Im Havaneserforum, von dem ich neulich berichtete, ist eine kleine ganz schwarze Havi-HündinHavan.Bailey angekommen. Sie ist 11 Wochen alt und der kleine Rüde Elvis, der schon länger dabei ist,  gab ihr gleich sehr kluge Lebensweisheiten mit auf den Weg. Sein Herrchen hat sie dann aufgeschrieben, damit sie allen Havis das manchmal recht beschwerliche Dasein bei den höchst überflüssigen Erziehungsversuchen ihrer Leute erleichtern. Guckt mal hier:

“Hallo, liebe kleine Bailey,

wichtig: Ein paar Erziehungstipps.
Regel 1. Die Macht der Augen – schaue liebevoll, wenn sie dich kraulen sollen,
entsetzt nach jedem Bad, ich schwöre Dir, die machen das sonst öfters,
begeistert, am besten mit Lippenlecken untermalen, wenn´s was sehr Leckeres gab,
gelangweilt,  wenn´s nix Leckeres gab,
vorwurfsvoll, wenn sie nicht machen, was Du willst,
knuddelig – eventuell  mit Rückenlage …  erzeugt stundenlanges Kraulen

Regel 2. Draußen
alles Deins, andere Vierbeiner sind meistens Freunde, aber pass´ etwas auf,
andere Zweibeiner dito, wenn sie nicht rennen oder rollen, dann ignorieren

Regel 3, im Bett
Zeig Ihnen, wo der Hase läuft, die brauchen keinen Platz
und sie lieben es, morgens durch Nasenlecken geweckt zu werden
oder durch Babybisse in die dicken Zehen
Ach, es gibt noch so viel, wenn Du Fragen hast, wuff einfach durch.
Havan.Forum Elvis 20.6. Und vielleicht haben ja andere Freunde noch Tipps für Dich
Viiiiiieel Spaß mit Deinen neuen Hausmenschen 
Dein Elvis
(war auch mal klein und muss nun mein Herrchen nerven, ich will raus)”

Das hat Elvis dann sicher auch gemacht. Muss mal gucken, was von den vielen Ratschlägen bei meinen Leuten noch anzuwenden geht – bin ja schon älter und die kennen alle meine Mätzchen … trotzdem, ich versuch´s.

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!