Kürzlich waren wir zum Essen im Restaurant und ich lag, wie sich das für Hunde gehört,  brav unter´m Tisch. Selbstverständlich  SO deponiert, dass ich alles im Blick hatte. Und da kamen Gäste, die hatten einen mittelgroßen Mix bei sich, der wuselte gleich unter dem Tisch herum und  suchte knurrend Kontakt zu mir. Ich ignorierte das natürlich, komplett unter meiner Würde.

Gefuttert hatte ich schon zu Hause und im Restaurant stellte mein Frauchen mir eine kleine Schüssel mit Wasser unter den Tisch. Aber als bei denen nebenan das Essen kam, ging´s los – der Mix war nur am Fiepsen und  Betteln und alles gezischte “pfui, Platz” nützte gar nix – ätzend. Der legte wahrhaftig auch noch die Pfoten auf Herrchens Bein – also das geht gar nicht. Vor allem wurde Herrchen schwach und er bekam ein Stückchen Fleisch … auch andere Gäste guckten indigniert.

Wie man das verhindert? Also ich habe da ja früher auch probiert – so mit Blick “sterbender Schwan”, aber mein Frauchen hatte ja vor mir schon einige Hunde, u.a. auch einen Schäferhund, den sie in der Hundeschule ausbildete – also bei uns kam Betteln überhaupt nicht in die Tüte. Es gibt aber dafür eine Zauberregel – schon beim  allerersten Betteln des Welpen wird das angewendet … IGNORIEREN. Sanft – falls er groß genug ist, mit den Pfoten  Frauchens Bein zu entern – die Pfoten vom Bein schieben und dann beachtet man ihn nicht mehr. Diese Folter hat mir mein Frauchen auch angetan, aber man gewöhnt sich dran. Die Belohnung ist, dass man z.B. im Restaurant von Nebentischen hört “guck´ mal , der ist aber brav!” Naja, manchmal, wenn es ganz fein riecht von oben, werde ich ja auch schwach –  aber es genügt ein Blick von Frauchen … ich kenne den.

Wuff

Lasst es, es nützt nichts. Aber wenn man ganz brav war, bekommt man zum Abschluss des Essens meiner Leute immer ein dickes Leckerchen!

Das rät Euch Euer Zesario, das Cleverle

Tagged with:

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!