Hallo, Freunde, ist das nicht grauslich mit der Affenhitze? Frauchen und Herrchen gehen schon morgens mit mir in den Wald oder an der Sieg lang, solange die Sonne einem kleinen Hund nicht das Hirn aufweicht. Im Wald haben meine Leute immer Wasser dabei, an der Sieg kann man alle paar 100 m mal eben ans Wasser krabbeln und nachfüllen.

Manchmal treffen wir auch Kameraden, denen hängt die Zunge auch weiter heraus als gewöhnlich und rennen tut kaum einer. Ein paar springen allerdings ins Wasser und bringen getreulich die Knüppel wieder, die ihr Herrchen reinwirft – das ist aber nicht so mein Ding. Heute früh hat Herrchen doch tatsächlich meine Vorderpfötchen ins kalte Sieg-Wasser gestellt, was ich sonst beim Trinken tunlichst vermeide. Ich habe ihn nur beleidigt angeschielt und bin schleunigst stiften gegangen. Morgen nehme ich Frauchen mit ans Wasser.

Manchmal halten uns auch Leute an und dann geht wieder die alte Geschichte los …. “mein Gott, schwitzt der Kleine sich nicht tot mit dem langen Fell?” und Frauchen Kopie von IMG_2113 erklärt es gern mal wieder “nein, eben nicht, diese Rasse hat diese langen Haare extra auch bei Hitze, sie fächeln seiner empfindlichen Haut nämlich Kühlung zu bei jeder noch so kleinen Brise, wären sie kurz geschnitten, wäre ihnen viel heißer. Naja, manche glauben das, andere nicht, aber es stimmt wirklich, Frauchen hat das von einer Dame, die seit vielen Jahren wunderbare Havaneser züchtet. Die würde NIE die Haare eines Havis schneiden!

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!