Herbststimmung klein

Hallo Freunde,

inzwischen hat der Herbst Einzug gehalten und das ist der Blick vom Balkon am Morgen. Ziemlich düster, nicht?

Ich hoffe, Ihr habt alle die heißen Tage und die anschließende Kühle gut überstanden. Jetzt ist´s nix mehr mit Schwimmen gehen, aaaaber – wir haben ja das Laub. Wenn Herrchen das ganze Blätterwerk vom Rasen zusammengeharkt hat, helfe ich ihm ganz doll, indem ich ganz schnell durch den Laubhaufen durch laufe. DAS raschelt vielleicht toll. Aber irgendwie hat er für meine Hilfsbereitschaft nicht soviel Verständnis, wie man doch erwarten könnte … jedenfalls wurde ich mit einem energischen “Zesario, verschwindest Du gefälligst ganz schnell im Haus?” … Tür aufgerissen – rein da. Noch bevor ich die Frage mit Kopfschütteln hätte beantworten können. Na gut, gehe ich eben Frauchen helfen, die freut sich auch immer, wenn ich ihr in der nicht sehr großen Küche ständig im Weg stehe. “Zesario, ab unter den Tisch oder Du verschwindest in Deinem Körbchen” – immerhin lässt sie mir die Wahl.

Wie Ihr seht, versteht mich hier keiner.

Seufzt Euer unverstandener Zesarío.

Verschwinde halt im Körbchen, aber eins weiß ich – nachher gehen wir noch raus.

                                                                             Zesario ruht sich aus 2

     

 

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!