Heute war es sehr aufregend und das kam so: ich lief an der Sieg lang und ergründete schnüffelnd, wer vor mir schon da war. Wir  trafen auf zwei Leute mit zwei spielenden Hunden, einem Jagdhund-Welpen und einem mittelgroßen Hund,  den Herrchen respektlos als Mischung zwischen Dackel und Labrador  einstufte, aber Frauchen erklärte ihm gleich, dass das technisch nicht möglich ist, was immer sie damit meinte. Frei nach Schiller “..ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte” dachte ich, gehste mal hin.

Der Kleine hopste nur um uns rum aber der Mix guckte wütend, kam bedrohlich näher und ich knurrte ihn prophylaktisch gleich mal an, weiß auch nicht, was mich da piekste. Der knurrte zurück und schnappte zu, sein Frauchen versuchte vergeblich, ihn fest zu halten, aber ich war ganz tapfer und biss zurück. Der Mix gab auch nicht auf und versuchte, auf mich drauf zu springen, da war ich aber schneller und schnappte nach seinem Hinterteil und da kriegte mich mein Frauchen mit energischem Griff zu packen, sie wehrte den Großen ab und dann konnte sein Frauchen ihn schließlich auch festhalten.

Und in Zukunft werde ich bestimmt wieder angeleint, Frauchen sagt, auf solche Spielchen kann sie gut verzichten. War aber mal spannend. Ich habe richtig gekämpft.

Zum Glück kriegte keiner von uns eine Schramme ab, aber riskant war es ja doch. Als wir weiter gingen, habe ich nochmals ganz tief zurückgegrollt und ich denke, er hatte doch mächtig Angst vor mir. Man sagt ja immer, wir beißen uns nur, wenn wir angeleint sind, aber das waren wir doch gar nicht. Schätze, man kann sich auf nichts wirklich verlassen. Ich bin ein Held! “Salve” sagt für heute

 

Euer tapferer Zesario

 

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!