Also mZeario beim Friseur 2 21.1.14ein Frauchen meinte, ich müsste mal wieder dringend zur Hundefriseuse – an und für sich gibt es da ganz ordentliche Leckerchen, also ich nörgelte nicht rum, ich fuhr mit.

Aber ich habe es bereut, DAS war wieder eine Tortur – erst diese endlose Bürsterei, um auch die allerletzten kleinen Filzknoten, die Frauchen nicht erwischt hatte, zu entfernen. Über den Augen schnitt die Friseuse dann Haare ab, “damit das Gesichtchen schön frei ist” – was´n Quatsch, manchmal reicht es durchaus, wenn man manches durch das Pony nur verschleiert sieht –z.B. die Katzen, die bei uns im Garten herum streunen, das neue doofe Bällchen, dass ich sowieso nie apportiere, die 2 Kumpel an der Sieg, die ich immer anpöbele, weil ich sie nicht leiden kann – wie auch immer – nun erschloss sich mir das Umfeld in Gänze.

Der nächste Schritt – ab in die Wanne. Sie schmierte mein schönes Fell mit so weißem Schaum ein – roch grauslich (Frauchen fand später “Duuu riechst aber fein” – ist wohl Geschmacksache), dann spülte sie das stundenlang wieder runter – alles so´ne unnütze Arbeit – anschließend wurde ich abfrottiert und dann ging wieder die  Föhnerei los. Nix als Stress, das sage ich Euch, mein Frauchen verkrümelte sich mit  “das ist mir jetzt zu laut, ich geh´ die Bunte lesen”, aber unsereiner musste sich gnadenlos den warmen Winden aussetzen.Zesario beim Friseur 1 21.1.2014

 

Zurück im Kämm-Zimmer ging die Bürsterei wieder von vorne los, und dann wurde hier und da ein bisschen geschnippelt, unterm Schwänzchen auch – wieso, hat sich mir überhaupt nicht erschlossen, unter den Pfötchen, um die Pfötchen herum … argwöhnisch von Frauchen beobachtet – die Bärentatzen müssen bleiben, um mein Schnäuzchen herum wurde der Bart gestutzt – also eine endlose Rumfummelei.  Habe Frauchen aber auch entsprechend beleidigt angeguckt! Schließlich war die Tante fertig, ließ mich runter, ich bekam 3 Leckerchen – die sind größer als die getrockneten Mini-Lammstückchen zu Hause – und machte mich nach der Tortur über den Napf mit Wasser her.

Zu Hause angekommen bekam ich etwas zu fressen, das hatte ich mir auch weiß Gott verdient und erfahrungsgemäß habe ich jetzt einige Wochen Ruhe.

Und überhaupt begebe ich mich jetzt erst mal zur Ruhe, habe für heute die Nase voll von der Tüddelei!

 

Euer erschöpfter Zesario

 

Zesario - Ruhe nach Fotografieren 21.1.14

 

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!