Ostern im Körbchen Ich habe die Faxen dicke und heute früh beschloss ich “ich bleibe liegen, Frauchen kann mir mein Futter ja ans Kuschelkörbchen bringen!” Irgendwie sah sie das aber ganz anders und scheuchOstern - will doch mitte mich in die gar nicht so kuschelige Diele. Wie kann man nur so grausam sein zu einem kleinen frierenden Hund? Durch das Geländer  sah ich dann – sie geht wohl weg und dachte na gut, gehe ich eben mit.

Draußen an der Sieg hat es auch keinen Spaß gemacht, meine Kumpel, die mich da sonst anblaffen oder ignorieren – je nach Größe – mussten nicht hinaus in die Kälte, konnte gar nicht zurück keifen, was sonst so´n Spaß macht. Alles doof. Frauchen und Herrchen  fanden die Scharen von Kormoranen – was immer das nun wieder sein mag  – die über uns lang zogen, ganz toll, mich störten vor allem die kreischenden Wildgänse auf der Wiese gegenüber der Sieg – Frauchen schimpfte, weil sie den Camcorder nicht mit hatte, Herrchen holte mich aus den Reisighaufen am Rande des Weges – also schön ist was anderes. Schließlich waren wir wieder zuhause und ich flüchtete in mein schönes Körbchen. Fressen musste ich allerdings in der Küche – mich versteht halt keiner.

Aber wir wünschen allen Frauchen, Herrchen und allen Havanesern ein fröhliches Osterfest mit vielen Schokoladeneiern und Leckerchen für Hunde, weil wir Schokolade ja nun mal nicht dürfen. Und hier ist unsere Winter-Frühlings-Oster-Deko vor der Haustür.

Osterkorb

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!