Frauchen war mit mir vorhin an der Sieg und der Schnee auf den Wiesen war angetaut, aber es fing wieder an zu frieren und dann ist der Schnee ganz hart und man bricht mit den Pfötchen ein. Und deshalb cremt Frauchen mir die Ballen VOR der Haustür mit Melkfett ein, das gibt es in der Apotheke. Dann werden sie nicht rissig. Das Melkfett schützt auch vor dem ausgestreuten Salz. Bis wir zuhause sind, ist das Fett eingezogen und Überschüssiges verschwindet beim Laufen, die Pfötchen werden ja sowieso meist noch sauber gemacht. So können Teppiche nicht fettig werden, sagt mein Frauchen und sie empfiehlt das allen Frauchen, die mit meinen Kumpels in den Schnee gehen. Und jetzt bin ich so müde wie Samino dieser Tage, aber jetzt bin ich zu faul, die Nummer mit den chicen grünen Sesseln zu probieren. Mit den noch feuchten Pfoten ist das sowieso aussichtslos!

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!