samino-udsittich.jpgSeit Samino im Haus war, hatten sein Herrchen und sein Frauchen akribisch darauf geachtet, dass er nicht in die Nähe des Wellensittichs gelangen konnte – Käfigtür blieb zu oder Samino wurde festgehalten, bis der kleine Piepmatz unter der Zimmerdecke kurvte. Das verfolgte Samino dann mit großem Interesse und machte sich vielleicht Gedanken, wie man das mit dem Fliegen auch hinkriegt. Inzwischen hat er wohl eingesehen, dass das ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist und nachdem Frauchen ihm nochmal ganz genau erklärt hat, dass kleine Wellensittiche nicht zum Fressen sondern nur zum Anschauen da sind, kann man jetzt die Käfigtür offen lassen und die Zwei halten ihr Schwätzchen. Coole Nummer, muss ich schon sagen. Gehört auch bisschen Mut dazu, aber Samino ist ja keine Katze. Da wären die Überlebenschancen des kleinen Sittichs wohl eher gering einzustufen!

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!