Wir haben schon wieder Mitte Juni, bald ist das halbe Jahr vorbei. Und schon macht uns – wie jedes Jahr – die Hitze schwer zu schaffen, vor allem, wenn Ihr wie ich schon älter seid.

Frauchen und ich waren heute schon früh an der Sieg, bei der Feuchtigkeit und Schwüle hält man es mittags draußen gar nicht mehr aus und die Gewitter haben noch keine Abkühlung gebracht. So macht das Laufen Spaß und hin und wieder laufe ich hinunter an die Sieg und genehmige mir ein paar Schlückchen.

Natürlich ist jetzt auch wieder die Zeit gekommen, dass wir niemals im Auto zurück gelassen werden dürfen, der Innenraum heizt sich sehr schnell stark auf und wozu das dann führt, hat eine Hundebesitzerin dieser Tage wieder erfahren müssen, als die herbei gerufene Polizei ihr Auto gewaltsam öffnete und einen kleinen Hund heraus holte, dessen Kreislauf schon fast versagte. Aufmerksame Passanten hatten Hilfe geholt. Das ist nicht nur schlimm für das Tier, das gibt auch eine Anzeige – und das kann man doch leicht verhindern, nicht?

Wir Havaneser sind ja schlaue Kerlchen und haben doch fast alle gelernt, dass Frauchen gelegentlich Besorgungen machen muss und wir dann allein bleiben. Wenn Frauchen zurück kommt, gibt es immer ein Leckerchen, weil ich gar nicht gekläfft habe und auch sonst nichts anstellte, während sie weg war.

So wünsche ich Euch allen erträgliche Sommertage und immer die Möglichkeit, Euch in einem kleinen Pool oder einem Teich unterwegs abzukühlen.

 

Zesario bei 33 Grad im Schatten

Tagged with:

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!