Das war heute nicht Frauchens Tag… sie machte das Mittagessen für Herrchen fertig und mengte für sich  in einem hohen Becher mit Deckel  so´n Gemisch  aus Wasser und Almased mit Süßstoff zusammen. Das ist so ein Zeugs, mit dem man abnimmt, hat sie ja in ihrer Almased-Broschüre, die  Sie rechts finden, genau beschrieben. Und d a n n hat sie den Deckel nicht richtig drauf gemacht auf den shaker, hat ihn geschüttelt – und dann flog die ganze Plempe in hohem Bogen über die Küchenschränke, den Herd und ein bisschen auf den kleinen Zesario. Und den Fußboden, versteht sich. Ich begann sofort eilfertig, beim Reinigen des Fußbodens schon mal zu helfen, aber erstens war das “pfui, Zesario” und zweitens schmeckt das grauslich, finde ich. Nix für kleine Hunde. Zesario flüchtet auf die Treppe

Zum Glück war Herrchens Teller bereits auf dem Esstisch, so dass   e r  wenigstens schon essen konnte. Ich wurde erstmal mit einem feuchten Lappen abgetupft, insbesondere die Almased-Pfötchen gründlich gereinigt und dann verzog ich mich lieber auf die Treppe und hielt von da Ausschau, wann das ganze Malheur wohl überstanden war.

Abnehmen ist voll doof, finde ich, bin ja auch bisschen zu mollig, sagt Frauchen, aber zum Glück müssen kleine Hunde kein Diät-Pulver fressen, dafür Möhrchen roh! Und die mag nun mein Frauchen wieder nicht. Hätten aber nicht so´ne Riesen-Schw…… ergeben, wenn sie die in die Küche gefeuert hätte! Aber auf mich hört ja keiner!

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!