Dieses Jahr kam auch bei uns der Winter ganz plötzlich, aber nur mit Sturm und ein bisschen Schnee, fast reichte heute Morgen schon Salz streuen. Selbstverständlich nimmt Herrchen schon wegen aller Hundepfoten umweltfreundliches Streusalz. Trotzdem meint Frauchen, dass die ganz Kleinen jetzt besser einen kleinen Paletot haben sollten, den Frauchen Ihnen gern anbietet. Wenn Sie sehen möchten, wie sie aussehen, klicken Sie einfach rechts oben auf der Seite auf? „Neu: Paletots für Welpen“.
Bei Samino, der in Schlesien wohnt, hat es tüchtig geschneit und er staunte nicht samino-regenanzug-neu11.jpgschlecht, wieso plötzlich soviel Zucker vor dem Haus lag. Und Herrchen machte daraus einen Ball und samino-im-schnee-08.jpgerklärte dem Kleinen, dass das Schnee sei. Und nun muss er nicht mehr zum Himmel gucken, ob es schneit wie neulich, als er den Schneeanzug von seinem Frauchen bekam – aber der ist nun zu klein, sein Frauchen ist fleißig am Nähen, denn wenn es stimmt, was man so hört, schneit es dort noch bisschen länger. Und nach der ganzen Spielerei mit Herrchen und einem langen samino-ist-mude-08.jpgSpaziergang – mit Klümpchen an den Beinen, genau wie bei mir, wenn Schnee liegt, kam Samino ganz müde zuhause an. Als er fein getrocknet war, erlaubte Frauchen ihm, ein bisschen in dem chicen roten Sessel zu relaxen. Sehr fotogen, muss ich schon sagen. Ich denke das Besteigen eines unserer grünen samtähnlich bezogenen Sessel an, aber ich höre Frauchen schon … „mein lieber Zesario – runter, aber Marsch“. Naja, ich denke mal, der Bezug ist empfindlicher als der rote bei Samino, sonst dürfte er das bestimmt auch nicht.

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!