Frauchen hat mich heute Morgen vor die Tür gelassen, ich habe ganz schnell das Allernötigste gemacht und huschte flugs wieder ins Haus. Minus 7 Grad hat Frauchen am Thermometer abgelesen, dazu noch Nebel, da jagt man doch einen kleinen Havaneser nicht hinaus.

Ich bekam ja vorigen Winter solche Pfotenschuhe geschenkt, aber das war so doof, da bin ich ein paar Schritte mit gelaufen und dann bin ich konsequent stehen geblieben. Als ich anfing, an einem dieser Dinger im Stand zu knabbern, kriegte meine Frauchen Zustände und murmelte irgendwas von “ist ja wahrscheinlich auch übertrieben, Wölfe haben auch keine Schuhe an” und zog mir die Pfotenschuhe wieder aus. Da mir bis heute die Pfoten auch bei Kälte nie abgefallen sind, nehme ich an, sie hat diese 4 Exemplare an dieses ständig in den höchsten Tönen kläffende Tier 4 Häuser weiter verschenkt. Der Hund ist für alles zu haben, frisst auch Kekse und Futter, das ich geschenkt bekam aber nicht mag.

Also  Kameraden, nur Mut, heute ist Freitag der 22. Januar, da wird es abends nochmal eisig, das hält sich bis morgen, aber morgen Nachmittag setzt sich langsam das Frühlingswetter wieder durch – Ihr wisst schon, Frühling, das  ist der, der immer so ein blaues Band flattern lässt. Hat  jedenfalls Eduard Friedrich Mörike behauptet.

In diesem Sinne – ein schönes Wochenende

sagt Euer Zesario, der jetzt sein Mittagsschläfchen macht!

 

                 Zesario Powerschläfchen

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!