Havaneser  - 'Andreas Casimir

Andreas kleiner Casimir ist seinem Frauchen treu ergeben und immer dabei. Selbst wenn sie auf ein gewisses Örtchen entschwindet – Casimir liegt  vor der Tür, bis sie  wieder zum Vorschein kommt.
Gestern haben ihr Mann und sie mit ihren  Kindern Verstecken gespielt. So weit so gut. Nur dass Casimir natürlich vor Andreas Versteck lag und daher alle sie  immer sofort gefunden haben, und das fand sie gar nicht cool. Also hat sie sich wieder versteckt und Casimir in seinen Korb geschickt, damit er sie nicht verraten kann. Casi ging auch brav in sein Körbchen,  wir Havis gehorchen ja bekanntlich auf´s Wort (wenn nicht Wichtigeres dazwischen kommt!) und ihre  große Tochter ist ständig an Andreas Versteck vorbei gelaufen und hat sie nicht gefunden … Klasse, Plan hat funktioniert!

Aber – Töchterlein ist schließlich nicht doof, sie ruft Casimir und sagt pfiffig: „Wo ist Frauchen?“ Und Klein- Casi düst stolz wie Bolle aus dem Körbchen und rennt freudestrahlend zu Frauchens Versteck! DAS hat er fein gemacht, findet er. Frauchen findet das kein bisschen fein!

Als Andrea mit Suchen dran war, hat sie den Trick probiert, als sie ihren Mann nicht fand. Was macht ihr  Hund? Er sagt sich, „wir Männer müssen zusammen halten“, schaut Andrea fragend an und legt sich zu ihren Füßen nieder. Frauchen fühlt sich verraten und nimmt die kleine treulose Tomate jetzt gleich mit in ihr Versteck, wenn sie wieder spielen sollten.

Diese Geschichte zeigt doch einmal mehr, wie sehr wir Havis Fröhlichkeit  in trübe November-Tage bringen, und was liegt da näher, als die Anschaffung eines solch drolligen kleinen Wuschels nun endlich auf die Dringlichkeits-Liste zu setzen???

Fragt Euer Zesario!

Havi freut sich

Tagged with:

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!