Frauchen las kHavi-Welpen in Körbchenürzlich in der Rheinzeitung, dass Hunde Senioren Freude machen. Was heißt “Hunde” – die meinten bestimmt kleine Wuschelhunde. Und wir sind ja sehr anpassungsfähig, passen in Familien, mögen Kinder, und ganz besonders mögen wir die älteren Herrschaften – die haben nämlich meist ein bisschen mehr Zeit für uns. Sie schmelzen auch eher unter unserem Dackelblick dahin als z.B. mein konsequentes Frauchen, rücken eher ein Leckerchen heraus, weil sie nicht ständig in dem Wahn leben, dass wir zu dick werden könnten, sie haben viel Zeit zum Spazieren gehen und überhaupt. Stellt Euch mal vor, so was Niedliches wie so ein kleiner Havi-Welpe im Körbchen wird Euer Begleiter – na? Und wir sind auch prima zu händeln, wiegen allerhöchstens 7 kg, wenn wir ausgewachsen sind, man kann uns überall mit hinnehmen, denn Ihr habt uns bestimmt prima erzogen, wir sind ja superintelligent und lernen ganz schnell.

Havi-Welpen in Körbchen                Havi-Welpen in Körbchen   

Wisst Ihr was? Lest doch einfach einmal das Informations-Büchlein, das Frauchen geschrieben hat – und bei der  Züchter-Suche  in Eurer Nähe hilft Frauchen Euch gern.

Ich verspreche Euch: das Leben ist mit so einem kleinen Begleiter viel schöner und abwechslungsreicher und Einsamkeit ist mit uns ein Fremdwort. In der Rheinzeitung stand, dass man einen kleinen Hund sogar – wenn es denn gar nicht mehr anders geht – mit in ein Seniorenheim nehmen darf.

Tagged with:

Filed under: Allgemein

Like this post? Subscribe to my RSS feed and get loads more!